App-Icon zur Startseite der App
kommunale-apps.de
App-Icon zur Startseite der App
Musterstadt
E-Mail:

 Eingeloggt bleiben

Teilnahme Musterstadts am Komunalen Schutzschirm

Kommentare zum Thema
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an!

herbert - 14.05.2013

Die ganze Diskussion um den Schutzschirm wundert mich schon ein wenig. Erst konnte die Politik, um Wählerstimmen zu gewinnen, gar nicht genug Wohltaten verteilen, und jetzt sollen seitens der Bevölkerung an allen Ecken und Enden Einsparungen hingenommen werden. Das ist schon ein wenig befremdlich...

gefällt! (811)   gefällt nicht! (726)

antworten    Kommentar melden

die_rote_mona (Mona Hitzig) - 14.05.2013

Antwort zu Kommentar von herbert
In einer Demokratie ist es nun einmal so, dass Politiker zunächst einmal gewählt werden wollen, sonst können Sie nicht mitbestimmen. Und der Wähler denkt oftmals eher an seinen kurzfristigen Vorteil, als an das langfristig Sinnvolle. Deshalb verstehe ich... mehr »

gefällt! (849)   gefällt nicht! (739)

antworten    Kommentar melden

herbert - 14.05.2013

Antwort zu Kommentar von die_rote_mona
Ich fühle mich nur ein wenig übergangen. Die ganzen Jahre war von Bürgerbeteiligung nichts zu spüren und jetzt, wo die Karre im Dreck ist, sollen wir uns zwischen Pest und Cholera entscheiden.

gefällt! (845)   gefällt nicht! (701)

antworten    Kommentar melden

buergermeister (Hans Mustermann - Bürgermeister) - 14.05.2013

Antwort zu Kommentar von herbert
Nein, bitte entschuldigen Sie, wenn ich hier widerspreche. Die Haushaltsberatungen sind schon immer öffentlich. Ausserdem haben wir schon immer in der lokalen Presse ausführlich über die finanzielle Situation der Gemeinde berichtet. Alle Bürgerinnen u... mehr »

gefällt! (859)   gefällt nicht! (736)

antworten    Kommentar melden

buerger_x - 14.05.2013

Antwort zu Kommentar von herbert
Der Bürgermeister hat hier völlig recht. Ich habe die letzten Jahre nur sehr selten Bürgerinnen oder Bürger in den Sitzungen zum gemeindlichen Haushalt gesehen. Damals hat das niemanden interessiert....

gefällt! (834)   gefällt nicht! (717)

antworten    Kommentar melden

buergermeister (Hans Mustermann - Bürgermeister) - 14.05.2013

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wie Sie vielleicht schon gelesen oder gehört haben, ist die Gemeinde Musterstadt dem Kommunalen Schutzschirm des Landes Hessens beigetreten. In diesem Zusammenhang stehen zahlreiche Veränderungen an, die Politik und Verwaltung nicht allein entscheiden können und... mehr »

gefällt! (828)   gefällt nicht! (749)

antworten    Kommentar melden

« zurück zur Startseite

App-Navi