App-Icon zur Startseite der App
kommunale-apps.de
App-Icon zur Startseite der App
Musterstadt
E-Mail:

 Eingeloggt bleiben

Details zum Thema

Neues Bürgerhaus

Wie Sie wissen sind die Planungen des neuen Bürgerhauses in vollem Gange. Zur Zeit sind mehrere potenzielle Flächen für den geplanten Neubau im Gespräch.

FRAGESTELLUNG:
Welcher Standort des neuen Bürgerhauses ist der Geeignetste?

Wenn Sie über das Thema abstimmen möchten, klicken Sie hier.

Auswertung der Abstimmung (264 Teilnehmer):


Dort, wo jetzt das alte Bürgerhaus steht

8.71% - von 23 Personen gewählt

Direkt neben dem Rathaus

56.44% - von 149 Personen gewählt

Auf der Freifläche neben der Kirche

1.52% - von 4 Personen gewählt

Irgendwo im Neubaugebiet (hier müsste noch eine konkrete Position gefunden werden)

33.33% - von 88 Personen gewählt
Kommentare zum Thema
Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte an!

buerger_x - 17.12.2012

Ich fände es wichtig, dass das neue Bürgerhaus von möglichst vielen Musterstädter Bürgern zu Fuss erreicht werden kann. Es sollte also nahe am Ortskern stehen. Ich habe für die Position neben der Kirche abgestimmt!

gefällt! (1256)   gefällt nicht! (1159)

antworten  |  Kommentar melden

herbert - 17.12.2012

Die Politik hatte sich doch schon für den Platz neben dem Rathaus entschieden? Warum holen Sie hier jetzt noch einmal die Meinung der Bürger ein? Oder hab ich das nur falsch verstanden?

gefällt! (1324)   gefällt nicht! (1185)

antworten  |  Kommentar melden

pressestelle (Sabine Sauer - Pressestelle) - 17.12.2012

Antwort zu Kommentar von herbert
Nein, hier wurden lediglich Vor- und Nachteile diskutiert. Eine endgültige Entscheidung gibt es noch nicht.

gefällt! (1243)   gefällt nicht! (1048)

antworten  |  Kommentar melden

die_rote_mona (Mona Hitzig) - 17.12.2012

Es gibt auch eine Abstimmung zum Thema Haushaltskonsolidierung!? Wie geht das zusammen, wenn wir so wenig Geld haben, wie kann man dann überhaupt auf die Idee kommen, ein neues Bürgerhaus zu bauen?

gefällt! (1263)   gefällt nicht! (1139)

antworten  |  Kommentar melden

buerger_x - 17.12.2012

Antwort zu Kommentar von die_rote_mona
Die einmalige Investition in ein neues Bürgerhaus wird Musterstadt langfristig Geld sparen, da die Betriebskosten dann geringer sind. Ausserdem ist ein Bürgerhaus für jede Gemeinde zwingend der sollen Bürgerinnen und Bürger zum Feiern nach Beispielh... mehr »

gefällt! (1174)   gefällt nicht! (1059)

antworten  |  Kommentar melden

die_rote_mona (Mona Hitzig) - 17.12.2012

Antwort zu Kommentar von buerger_x
Irgendwann muss man halt auch mal einen Schlussstrich ziehen und mit Einschränkungen leben. Ich bleibe dabei. Wir sollten das lieber lassen!

gefällt! (1209)   gefällt nicht! (1032)

antworten  |  Kommentar melden

Meinungs-Barometer

Meinungs-Barometer

betrieben durch:

Gemeinde Musterstadt
Musterstraße
ML-12345 Musterstadt

App-Navi